Auch die Büroküche sollte schick eingerichtet sein

Von lecosys

Dass sich Mitarbeiter in einem schön eingerichteten Büro wohler fühlen und effizienter und motivierter arbeiten, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Doch für viele gehört die Büroküche nicht immer dazu. Doch auch hier hält man sich im Laufe des Tages häufiger auf, führt kleine Gespräche mit den Kollegen und nimmt gegebenenfalls eine kleine Mahlzeit zu sich. Daher sollte die Küche mehr als ein vernachlässigter Nebenraum sein. Mit der richtigen Einrichtung kann man auch aus ihr einen beliebten Aufenthaltsraum machen, in dem man seine Pausen gern verbringt. Wer sich nicht ganz sicher ist, wie er die Küche einrichten soll, kann einen Objekteinrichter beauftragen.

Bistrotische und Barhocker verwandeln die Küche in eine Lounge

Bistrotische und Barhocker sind bestens dafür geeignet, die Büroküche in einen gemütlichen und einladenden Loungebereich zu verwandeln, besonders dann, wenn nur wenig Platz zur Verfügung steht. Diese Möbel gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, Farben, Formen und Materialien, so dass man zu jeder Büroeinrichtung das Passende findet. Aus Holz oder Leder, mit oder ohne Lehne oder auch höhenverstellbar – die Vielfalt ist riesig. Auch die Bistrotische oder Stehtische, wie man sie auch nennt, gibt es passend dazu in großer Auswahl. Zur Büroküche gehören natürlich noch weitere Ausstattungsstücke. Hänge- und Unterschränke, in denen Geschirr untergebracht werden kann, ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine, um Mitarbeiter und Gäste mit heißen Getränken versorgen zu können, sollten unbedingt vorhanden sein. Darüber hinaus empfiehlt es sich auch, eine Mikrowelle oder eine kleine Kochstelle zu haben, damit sich die Mitarbeiter ein kleines Mittagessen zubereiten können. Auch das Vorhandensein eines Kühlschranks ist ratsam, sofern die Küche ausreichend Platz bietet.

Mit Bistrotischen und Barhockern auch den Wartebereich ausstatten

Eine loungige Atmosphäre ist aber nicht nur für die Büroküche bestens geeignet, der Objekteinrichter empfiehlt die Bistromöbel auch zur Einrichtung des Wartebereiches, denn auch Geschäftspartner und Kunden schätzen eine gemütliche und anheimelnde Atmosphäre, wenn sie auf ihren Termin warten. Da es die Möbel in so großer Auswahl gibt, findet sich auch für diesen Bereich etwas, das sich nahtlos in die Büroeinrichtung einfügt.