Chefbüro heute – funktionell und dynamisch

Von lecosys

Früher musste das Chefbüro praktisch sein. Rauhfasertapeten, meist in der Farbe Weiß, und durchgesessene Möbel beeindruckten weder die Vorzimmerdame noch die Kunden.

Heute sieht das Chefbüro komplett anders aus. Es muss repräsentativ und nobel sein und einen positiven Eindruck beim Besucher hinterlassen. Es dominieren Materialien wie Chrom und Massivholz, schickes Design und frische Farben machen aus dem Büro des Chefs ein individuelles Highlight. Heute ist das Chefbüro funktionell, dynamisch und modern.

Neue Konzepte für stilsichere Auftritte des Chefs

Ein modernes Büro repräsentiert die Stärken des Firmeninhabers. Möbeldesigner von Italien bis in den Norden nach Schweden schaffen innovative Konzepte für Chefs in jeder Branche. Bei Anwälten machen sich Mahagoni-Schreibtische gut, mit farblich abgestimmten Sitzgelegenheiten. Edelhölzer, Glas und Leder stehen für Seriosität und repräsentieren den klassischen Büro-Stil. In einer Werbeagentur muss es bunt sein und futuristisch. Grasgrün, Karminrot und Ozeanblau wirken auf Besucher leicht und energiegeladen.

Neben dem Design benötigt ein Chefbüro ein gut durchdachtes Büromöbelsystem. Ein Großteil der Chefetage bevorzugt puristische Möbel mit klaren Linien, die zeitlos und wertbeständig sind.

Exklusivität, Individualität, Glaubwürdigkeit

Das Chefzimmer muss individuell und repräsentativ sein. Dies gelingt mit Ledersesseln ,-sofas, massiven Schreibtischen aus echtem Holz, edlen Bodenbelägen und entsprechenden Fensterbehängen.
Wer beim Bürodesign unsicher ist, sollte sich an einen Einrichtungsberater wenden. Dieser übernimmt die Planung, Fertigung und Gestaltung für jeden Anspruch.

Im Chefbüro ist ein einheitliches Design wichtig. Es macht keinen Sinn auf Schnäppchenjagd zu gehen. Kommen die Stücke aus verschiedenen Häusern, entsteht eine unruhige Umgebung. Harmonieren alle Gegenstände, wirkt die Atmosphäre entspannt. Sehr vorteilhaft ist die Einteilung in die Bereiche Kommunikation, Ruhezone und Arbeitsplatz.

Edle Möbel für Manager

Der Chef eines Unternehmens sollte mit seiner Büroeinrichtung auf den ersten Blick zum Ausdruck bringen, dass er der Boss im Hause ist. Dies erreicht er mit hochwertigen Managermöbeln. Verchromte Furniere veredeln jeden Büroschrank, Konferenztische gefertigt aus Glas oder Walnussholz sind moderne Attribute mit individuellem Touch. Für die Sparte Medientechnik stellen Objekteinrichter neue Lösungen vor. Lose Kabel verschwinden mit Kabeldurchlässen.