Wohin mit den Ordnern im Büro? So gelingt eine gekonnte Aufbewahrung!

Von lecosys

Sowohl im Büro als auch in vielen Haushalten sind Ordner unverzichtbar. Aber vor allem in Büros kommen sehr viele Ordner zusammen. Diese müssen dann so aufbewahrt werden, dass jeder schnell darauf zugreifen kann. Nun können mehrere Möglichkeiten gefunden werden, um die Ordner gekonnt in Szene zu setzen. Ein Objekteinrichter wird hilfreich dabei sein, die optimale Aufbewahrungsmöglichkeit zu finden. Daneben gilt es aber nicht nur die Standardmöglichkeiten einzusetzen, sondern auch besondere Ideen umzusetzen.

Empfehlung vom Objekteinrichter – Regale, die vom Boden bis zur Decke reichen!

Nach wie vor sind Ordner in Regalen am sichersten aufbewahrt. Diese Regale können für die Archivierung genutzt werden oder auch für die vorübergehende Lagerung der Ordner. Regale bieten zudem sehr viel Platz und sind auch standsicher. Die Regale müssen aber dennoch gut ausgewählt werden. Denn es ist unverzichtbar, dass das Regal auch an den angedachten Platz passt. Wenn ein Regal vom Boden bis zur Decke reicht, dann ist es wichtig, auch Leitern oder kleine Tritte bereit zu halten, um die obersten Fächer erreichen zu können.

Gibt es mobile Regale?

Sehr häufig kommt es in einem Unternehmen vor, dass ein oder auch mehrere Ordner nicht nur in einer Abteilung gebraucht werden. In diesem Fall bieten sich mobile Regale an. Diese können in Form von Etagenwagen eingesetzt werden. Zudem ist hier das Platzangebot reichhaltig und die Ordner sind sicher.

Ein Hängeregister?

Das Hängeregister erfordert natürlich besondere Ordner. Es bietet sich aber dennoch an und wird auch in immer mehr Büros eingesetzt. Das Hängeregister ist perfekt um die Ordner darin aufzuhängen und verschlossen aufzubewahren.

Sofort zur Hand

Wer einen Ordner immer wieder benötigt, kann diesen auch auf dem eigenen Schreibtisch abstellen. Aber hier sollten es nicht zu viele Ordner werden. Wer diese Möglichkeit in Betracht zieht, kann auch auf einem Beistelltisch für Ordnung sorgen.

Viele Ordner im Büro? Wie wäre es mit einem Drehregal?

Wenn nicht viel Platz vorhanden ist, die Ordner aber dennoch immer griffbereit zur Hand sein sollen, dann ist ein Drehregal perfekt. Dieses Regal kann für viele Ordner ein sicherer Platz sein. Selbstverständlich spielt dabei auch die Höhe des Drehregals eine entscheidende Rolle.