Alles zu den Büromöbeltrends 2018

Von lecosys

Auch im Jahr 2018 hat sich der Bürotrend verändert. Besonders Objekteinrichter beobachten den Wandel und wissen allzu gut, das klassische Kombinationen aus Schwarz und Weiß schon lange nicht mehr zu den aktuellen Trends gehören. Aber neben der richtigen Einrichtung spielt auch das Ergonomische eine wichtige Rolle. Ob Tisch oder Schreibtischstuhl, die Mitarbeiter verbringen viele Stunden an ihrem Arbeitsplatz, was bei der falschen Ausstattung körperliche Probleme hervorrufen kann.

Der Unterbau muss passen

Geht es um die Beine der Stühle und Tische dann geht der Trend in eine klare Richtung. 80s, Industrial oder skandinavisch sind im Trend. Der Markt hat sich angepasst, bei jedem Objekteinrichter findet man Einrichtungsvorschläge die zu dem neuen Trend passen.

Die richtige Farbkombination

Wie erwähnt. Das klassische Schwarz/Weiß ist aus dem Trend. Wer es modern mag und nach dem Trend gehen möchte der setzt auf Kombinationen wie Altrosa, Schwarz oder Grau. Selbst Farben wie Pastellgrün gehören zu dem heutigen Trend. Insgesamt ist man bei der Farbwahl etwas mutiger geworden.

Fast wie Zuhause

Die neuen Möbeltrends erinnern an das eigene Zuhause. Meist stehen die Kunden beim Objekteinrichter und sind über seine Vorschläge erstaunt. Die Produkte unterscheiden sich kaum von der häuslichen Ausstattung im eigenen Heim. Das Ganze hat aber einen Hintergrund. Durch diesen Stil der auch in den eigenen vier Wänden eingesetzt wird, fühlen sich Mitarbeiter in ihrer Umgebung wohl. Aber nicht nur den Mitarbeitern kommt dieser Stil gut, sondern auch den Kunden.

Auch grünes gehört in das Büro

Viele Büros befinden sich in Großstädten. Und genau dort wünschen sich die Menschen etwas mehr Grün. Also sagt uns dies nur eins: Zu einem Büro gehören auch Pflanzen. Durch eine “grünes” Büro wird Mitarbeitern Entspannung geboten. Objekteinrichter wissen das und die Trends im Jahr 2018 gehen auch in Richtung bepflanzte Wände und Moosbilder. Den Mitarbeitern sollte bei der Gestaltung auch ein Mitspracherecht gegeben werden, damit wird der Zusammenhalt in einem Büro gestärkt.