Der Empfangstresen – Kontakt vom Büro zur Außenwelt

Von lecosys

Viele Betriebe stellen die optimale Gestaltung eines Rezeptionstresen in den Vordergrund. Der Empfangstisch dient sowohl als Blickfang im Eingangsbereich des Firmengebäudes, als auch als funktioneller Arbeitsplatz.
Der Empfangstresen spiegelt den Charakter und die Philosophie des Unternehmens wider. Durch eine vorteilhafte Gestaltung des Empfangsbereichs wird dem Besucher eine besondere Wertschätzung entgegengebracht. Hat der Besucher das Gefühl willkommen zu sein, fühlt er sich vom ersten Moment an wohl. Wo man sich wohlfühlt und eine angenehme Atmosphäre hat, da schließt man gerne Geschäfte ab.

Ausstattung im Empfangsbereich

Die Mitarbeiter, welche im Empfangsbereich arbeiten, benötigen einen funktionell ausgestatteten Tresen. Das heißt in der Praxis, dass eine technische Ausstattung, welche absolut notwendig ist, in den Empfangstresen eingefügt werden kann und die Kabel sinnvoll, ohne im eg zu sein, verlegt werden können.

Eingangsbereich-Das Herzstück die Theke

Jeder Raum, der über einen Eingangsbereich verfügt, hat seine eigene Besonderheit. Bei der Auswahl des Empfangstresens ist genau auf diese Besonderheit Rücksicht zu nehmen. Durch ein spezielles 3D-Planungsprogramm kann ein erfahrener Büromöbelhändler eine passende Theke auf die räumlichen Gegebenheiten anpassen.
Für einen kleinen Bereich empfiehlt sich eine kleine aber gut erkennbare Lösung im Empfangbereich. Bei einem Bereich zu dunkel erscheinenden Bereich im Empfang, helfen gut durchdacht angebrachte Beleuchtungselemente an oder in dem Tresen, um so auf die Rezeption aufmerksam zu machen.